KiteWorldWide goes Asia, und ich bin dabei!

Die erste KiteWorldWide Destination in Asien, endlich haben wir den richtigen Platz gefunden: Kalpityja / Sri Lanka. Auch für mich ist es die erste Reise nach Asien! Am 20. Juni haben die Türen unserer brandneuen Lodge direkt an der Kalpityja Lagune eröffnet. Ich bin eine paar Tage früher angereist, um zusätzliches Material aus Deutschland mitzubringen. Naja, wenn mein Gepäck angekommen wäre, wäre alles vor der Eröffnung da gewesen – aber im Moment komme ich irgendwie nie irgendwo mit meinem Gepäck zusammen an…

Sri Lanka-20

Vier Tage ohne mein Material und meine Klamotten… keine Problem! Ich konnte ja die brandneuen Kites und Boards von der Schule benutzen und beim einkaufen im Nachbardorf habe ich ein paar schöne Oma Schlüpfer gefunden. Das Kitensurfen hier ist ein Traum, weswegen ich seit meiner Ankunft ein fetten Grinsen im Gesicht habe; Flat water und zum größten Teil des Tages genug Platz, um zu trainieren oder auch nur eine Runde zu cruisen. Wind weht 24/7, also brauchst du dir niemals sorgen machen mal eine Session zu verpassen.

Sri Lanka-16

Zusammen mit den ersten Gästen sind wir durchgängig Schirme zwischen 6 und 9 qm, von Sonnenaufgang bis –untergang gefahren. Der Boottransfer zum Spot ist für euch umsonst und dauert ca. 5 Minuten. Man kann natürlich auch direkt vor der Lodge starten, aber im Sommer ist der Wind dort leider sehr böig – UND – wenn du mit dem Boot fährst kannst du noch einen weiteren Kite, Bar, Wasser usw. mitnehmen. Zum Mittag fahren wir zusammen zurück zur Lodge, um etwas zu essen und eine Pause einzulegen. Am späten Nachmittag fahren wir für eine Abendsession wieder zurück zum Spot. Eine Stunde entfernt mit dem Boot liegt ein sogenannter Traumspot, den wir getestet haben. Stell dir die kleinen Lagunen in Brasilien vor, nur in 10-mal größer und nur für dich und den Rest der KiteWorldWide Gäste… das rockt!

Sri Lanka-5

Sri Lanka-3

Seht euch die Bilder und mein erstes 30 Sekunden Video an, packt eure Sachen und den 50+ Sunblocker ein und kommt zu uns (ich meine es ernst mit 50+, die Sonne knallt hier – und wie erwartet gibt es kein Zeichen für Regen!)

 

Sri Lanka-18 Sri Lanka-7 Sri Lanka-11

Sri Lanka-21 Sri Lanka-17 Sri Lanka-14 Sri Lanka-13

Sri Lanka-10