Jürgen auf dem Surfin Sem Fim „Delta Wave“ Downwinder

In Zusammenarbeit mit Surfin Sem Fim gehen wir vom 4.12 – 10.12.2016 auf eine ausgedehnte Tour von Prea bis Atins. Mit dabei ist North Teamrider und King of the Air Teilnehmer Reno Romeu als „Captain“ und als Special Guest der KiteWorldWide & Core Teamrider Willow River Tonkin.

Jürgen, Gründer von KiteWorldWide, hat es sich nicht nehmen lassen vorletzte Woche die Surfin Sem Fim Delta Wave Kitesafari selbst mitzumachen.

400km von Fortaleza entfernt, in Itaqui ging es los.

dji_0002

Der Downwinder führte durch das Parnaiba Delta bis nach Atins. „Besonders das Parnaiba Delta und der Lencois Maranhenses (bekannt von Red Bulls Rally dos Ventos sowie aus Chapter One) war eine einzigartige Erfahrung. Spiegelglatte Lagunen, umgeben von unendlichen Dünen mitten im Nirgendwo. Ich war schon an vielen Orten kiten, aber das war mal echt cool! Auch die Unterkunft auf der Insel Ilja dos Poldros war das absolute Highlight der Tour“.

14435163_10157462448455720_6403067221818967952_o

dji_0053

Entlang der verlassenen brasilianischen Küste ging es gut 95km pro Tag downwind durch Wellen und riesige Flussdeltas. „ Ein total krasses Naturerlebnis, weit weg von allem.“

dsc_7053

14567551_10157480658745720_1840163682762788345_o

dsc_7448

dsc_8261

Abends wurden dann gemütliche und wirklich komfortable Unterkünfte angesteuert. Nach 5-6 Stunden auf dem Wasser gibt es nichts angenehmeres als mit dem eiskalten Caipirinha in der Hand, im Sonnenuntergang mit dem Rest der Truppe das Erlebte zu verarbeiten.

dsc_7520dsc_7523dsc_7578

Mit von der Partie war auch Guilly Brandao, welcher mit uns die Wellen schlitzte. „Ich bin ja nun auch schon ne Weile nur noch strapless unterwegs, aber Leute wie Guilly können einem doch schnell das Gefühl geben, dass es noch viel zu lernen gibt. Täglich 5 Stunden mit ihm das Wasser zu rocken ist wahrscheinlich auch eine der effektivsten Wave-Schulungen, die man machen kann.“

dsc_3125

dsc_8223

Momentan ist Jürgen noch in der KiteWorldWide Pousada Tatajuba, wo die Hochsaison seit einigen Wochen läuft. Mehr Footage kommt die nächsten Wochen, seid euch sicher ;)

tatajuba-aerials31

 

Für alle, die ebenfalls schon vieles gesehen haben und nun nach dem Außergewöhnlichem suchen: Wir haben noch ein paar letzte freie Plätze auf der Tour!