Kitesurfen im September
Du möchtest in einem anderen Monat Kiten gehen? Hier findest du die besten Spots zum Kitesurfen im …
Januar | Februar | März | April | Mai | Juni |
Juli | August | September | Oktober | November | Dezember |
Kitereisefinder – Wann willst du weg?
Ob Mittelmeer, Flachwasser in Dänemark oder Lagunen umrahmt von Palmen in Sri Lanka. Neben weißen Sandstränden, türkisem Wasser und strahlendem Sonnenschein bieten euch unsere besten Spots zum Kitesurfen im September die Möglichkeit, den Sommer noch einmal richtig zu genießen. In diesem Jahr sieht das Reisen etwas anders aus und alle Reiseziele befolgen wir selbstverständlich die lokalen Richtlinien und haben alle notwendigen Änderungen in Bezug auf Hygiene und Unterrichtsstruktur vorgenommen, sodass ihr euren Urlaub bedenkenlos genießen könnt.
Unsere besten KiteWorldWide Destinationen im September:
- Italien: Sizilien
- NEU: Dänemark: Fjand Badeby
- Dänemark: Hvide Sande
- Tunesien: Djerba
- Brasilien: Tatajuba
- Marokko: Essaouira
- Marokko: Dakhla
- Ägypten: El Gouna
- Ägypten: Seahorse Bay
- Sri Lanka: Kalpitiya
- Griechenland: Kos
Italien: Sizilien – Kitesurfen im September
Im Westen der italienischen Insel Sizilien haben wir drei tolle Unterkünfte mit fabelhafter Aussicht auf die riesige Lagune Lo Stagnone von Marsala im Repertoire. Die knie- bis hüfttiefe Lagune sorgt für spiegelglattes Wasser und nur zur Mitte hin für kleine Kabbelwellen. Eine große Wiese mit gekennzeichneten Aufbau- und Startflächen bieten genügend Platz für euer Material. Auch auf dem Wasser habt ihr keinen Platzmangel zu befürchten. Die große Lagune bietet ausreichend Raum für alle.
+ Kitesurfen in Italien
+ Nur 3 Flugstunden entfernt
+ Riesige, stehtiefe Flachwasserlagune
+ Sehr gute Windausbeute (über 300 Tage / Jahr!)
+ Schickes Hotel mit Pool direkt am Spot – exklusiv bei KiteWorldWide
+ Frisch renovierte Apartments direkt am Spot
+ Saison von März bis November
+ Für alle, die ihr Level lieber in der Gruppe pushen: Kiteboarding Events Sizilien
Dänemark: Fjand Badeby – Kitesurfen im September
Direkt an der Nordsee haben wir einen wahren Schatz entdeckt und konnten ihn uns für die windigste Zeit im Jahr sichern! Mit unserem Partner Kiteboarding Events bewohnen wir hier insgesamt 11 kleine Hütten,welche frisch modernisiert wurden, aber ihren typischen Charm behalten haben! Hier könnt ihr einfach losstiefeln und seid direkt am Kitespot!
Kitesurfen in Dänemark lässt sich ganz einfach mit wenigen Worten beschreiben: große Spotvielfalt, hohe Windsicherheit, menschenleere Spots und endlose Strände.
+ Sehr hohe Windwahrscheinlichkeit
+ Großes Flachwassergebiet für Anfänger, Aufsteiger und Freestyler
+ Intensives Coaching mit VDWS lizenzierten Trainern
+ Wohnen direkt am Spot
+ Aktuellstes Material von Duotone und CORE Kiteboarding

Dänemark: Hvide Sande – Kitesurfen im September
Zusammen mit unserem langjährigen Partner Kiteboarding Events wollen wir den Sommer so richtig auskosten. Um die letzten warmen Tage und ordentlich Wind einzufangen, geht es nach Hvide Sande in Dänemark. Gezieltes Coaching und das neuste Material von Core und Cabrinha lassen euch schnelle Fortschritte auf dem Wasser erleben. Wenn ihr mit eurem eigenen Schlafmobil anreisen möchtet, egal ob nun Bulli oder Womo, steht ihr direkt an dem typisch dänischen Ferienhaus. Wer ein Plätzchen in dem gemütlichen Haus vorzieht, wird mit Dachterrasse, Whirlpool und Komfort begrüßt.
+ Sechs Tage intensives Coaching mit VDWS lizenzierten Trainern
+ Täglich vier bis sechs Stunden auf dem Wasser
+ Sehr hohe Windwahrscheinlichkeit

Tunesien: Djerba – Kitesurfen im September
Auf Grund der aktuellen Situation findet die Saison in Brasilien dieses Jahr nicht statt. Falls sich daran etwas ändert, bekommt ihr natürlich umgehend Bescheid!
Djerba ist das perfekte Kitesurfziel für Anfänger und Fortgeschrittene, da die riesige Lagune viel Platz zum Üben bietet. Djerba ist auch ideal für Familienausflüge geeignet; unser KiteWorldWide Kite Village verfügt über geräumige Familienappartements sowie einen Pool für Kinder zum Spielen und Schwimmen. Außerdem gibt es auch eine Vielzahl anderer aufregender Aktivitäten. Aber natürlich steht das Kitesurfen nach wie vor im Mittelpunkt. Unsere riesige Lagune auf Djerba ist ziemlich flach und bleibt das ganze Jahr über warm – vielleicht möchtest du zur Sicherheit einen Neoprenanzug mitbringen, aber die Chancen stehen gut, dass du ihn nicht brauchen wirst. Nach einer erfolgreichen Session könnt ihr euch im Village zurücklehnen, ein gutes Abendessen genießen und bei einem kühlen Bier mit den anderen Gästen den Tag Revue passieren lassen.
+ Windsicheres Kiterevier nur ca. 2,5 Stunden von Deutschland entfernt
+ Riesige Flachwasserlagune für Anfänger, Aufsteiger und Freestyler
+ Wunderschönes KiteWorldWide Village im typisch djerbischen 1001-Nacht Stil
+ Neue KiteWorldWide Kitestation mit dem aktuellsten Material von Flysurfer und Core
+ Exklusiv bei KiteWorldWide
+ Urlaubsziel für Alleinreisende, Pärchen und Familien
Brasilien: Tatajuba – Kitesurfen im September
Auf Grund der aktuellen Situation findet die Saison in Brasilien dieses Jahr nicht statt. Falls sich daran etwas ändert, bekommt ihr natürlich umgehend Bescheid!
Tatajuba klingt nicht nur schön, sondern überzeugt auch vor Ort durch seine Gegebenheiten. Die direkt an der türkisfarbenen Lagune liegende KiteWorldWide Pousada in Brasilien bietet absolute Erholung. Verschiedene Spots ermöglichen unterschiedlichste Kitebedingungen und damit ausreichend Abwechslung auf dem Wasser. Inmitten eines Gartens aus Palmen stehen die Bungalows, das Kitehouse und die idyllischen Palafitas in luftiger Höhe. Direkt am Strand befinden sich romantische Beach Bungalows und das Beach Palafita, die für ein karibisches Flair sorgen.
+ Unterkünfte am Strand
+ Exklusive Flugangebote, nur für KiteWorldWide Gäste
+ Unglaublich schöne Pousada, fernab von den Kite-Massen
+ Flachwasser-Stehrevier vor der Haustür und weitere Spots in der Nähe
+ KiteWorldWide eigenes VDWS Kite Center
+ Sicherster Wind Brasiliens
+ Jericoacoara nur 45 min. entfernt
+ Exklusiv bei KiteWorldWide
Marokko: Essaouira -Kitesurfen im September
Auf Grund der aktuellen Situation findet die Saison in Essaouira dieses Jahr nicht statt. Falls sich daran etwas ändert, bekommt ihr natürlich umgehend Bescheid!
Beginnend im April und bis in den Oktober hinein sorgt die Thermik in Essaouira für eine recht zuverlässige Windausbeute. Der auflandige bis sideshore Wind bietet Einsteigern ausreichend Sicherheit, immer wieder an Land zu gelangen. Der Strand ist nur leicht abfallend und ermöglicht dadurch einen Bereich von circa 100 Metern, in dem man ohne Mühe stehen kann. Durch das hohe Wellenaufkommen ist der Einsteig für absolute Beginner allerdings schwer und fortgeschritteneren Kitern zu empfehlen. Aber wer hier kiten lernt, kann es später überall auf der Welt. Unsere Wellenfans haben in Essaouira gleich an mehreren Spots die Möglichkeit, sich an unterschiedlich hohe Wellen heranzutasten.
+ Das KiteWorldWide Riad
+ Tolles 1001 Nacht Flair in der Altstadt von Essaouira
+ Hohe Windsicherheit
+ Spot mit Stehbereich
+ KiteWorldWide Guide vor Ort
+ Super für Wellen Einsteiger und Fortgeschrittene mit hoher Spotvielfalt
+ Schöne Hotels für unterschiedliche Geldbeutel

Marokko: Dakhla – Kitesurfen im September
Auf Grund der aktuellen Situation findet die Saison in Dakhla dieses Jahr nicht statt. Falls sich daran etwas ändert, bekommt ihr natürlich umgehend Bescheid!
Dakhla ist eure Allround Destination für fast 365 Tage im Jahr: Anfänger, Aufsteiger, Freestyler kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten. Für den nötigen Komfort ist auch gesorgt, denn direkt an der Lagune befindet sich das Eco- und Kitesurfhotel La Tour d’Eole. Von den privaten Bungalows, dem Restaurant mit gemütlicher Pergola oder vom beheizten Pool habt ihr immer Blick auf die Lagune und somit immer den Spot direkt vor der Nase. Nebenan befindet sich die Kite-Schule, die Ocean Academy, in der ihr das neuste Equipment von Duotone bekommt. Die Abende könnt ihr gemütlich auf eurer privaten Bungalow- Terrasse oder auch ganz bequem auf der gemeinsamen großen Terrasse verbringen und dort den Sonnenuntergang mit Blick auf die Lagune genießen.
+ Riesige Flachwasser-Stehrevier Lagune und unzählige weitere Spots
+ Sehr hohe Windwahrscheinlichkeit fast das ganze Jahr
+ Perfekte Bedingungen für Freestyler, Anfänger und Aufsteiger
+ Komfort und Luxus direkt am Spot: Das La Tour d’Eole
+ Professionelle Kiteschule, die Ocean Academy mit Material von Duotone
Ägypten: El Gouna – Kitesurfen im September
Das Kitesurfen in El Gouna in Ägypten ist das perfekte Reiseziel für Alleinreisende, Paare und für Familien. Bei ganzjährig sommerlichen Temperaturen lernen Kitesurf Anfänger im großen Stehbereich bei flachem Wasser, fortgeschrittene Kitesurfer können ihre Tricks und neue Moves üben. Der Makani Beach Club liegt am 10km langen Sandstrand und dort schulen euch professionelle Kitelehrer auf deutsch in der türkisblauen Lagune. Nach dem Kitetag könnt ihr bei nem Bier in gemütlicher Runde im Makani Beach Club das Community- Feeling erleben und euch austauschen. Ebenso habt ihr in El Gouna eine Menge Möglichkeiten euch kulinarisch zu stärken, es gibt viele Restaurants und Bars, die entdeckt werden wollen.
+ Urlaubsziel für Alleinreisende, Pärchen und Familien
+ Ganzjährig sommerliche Temperaturen
+ Riesiges Stehrevier mit türkisfarbenem Wasser
+ Nur 4 Flugstunden von Deutschland entfernt
+ 10 Kilometer langer feinster Sandstrand
+ Verschiedene Hotels in El Gouna, ganz nach euren Wünschen
+ Viele internationale Restaurants und Bars
Ägypten: Seahorse Bay – Kitesurfen im September
Die Seahorse Bay in Ägypten ist mit zwei Schulungsbereichen der perfekte Kitespot für Einsteiger. Kiteschule, Unterkunft und Spot liegen unmittelbar beieinander und ermöglichen kürzeste Wege. Pausen zwischen den Kitesessions können im Liegestuhl auf der großen Terrasse mit Blick auf die Lagune gemacht werden. Neben dem Kiten gibt es zahlreiche Aktivitäten, die im Fall der Fälle keine Langeweile aufkommen lassen.
+ Familiäre Atmosphäre im Ibi & Friends Kiteclub an der Seahorse Bay
+ Wohnen direkt am Spot, ohne TukTuk fahren
+ Komplett Pakete für Anfänger, Aufsteiger und Fortgeschrittene
+ Limitierte Plätze für mehr Platz auf dem Wasser
+ Exklusiv bei KiteWorldWide
Sri Lanka: Kalpitiya – Kitesurfen im September
Auf Grund der aktuellen Situation findet die Saison in Kalpitiya dieses Jahr nicht statt. Falls sich daran etwas ändert, bekommt ihr natürlich umgehend Bescheid!
Die KiteWorldWide Lagoon Lodge mit den Pool Rooms und die Beach Bungalows in Kalpitiya stehen nur wenige Meter vom Wasser entfernt und bieten einen wunderschönen Blick auf die Lagune. Das Schulungsgebiet auf der anderen Seite der Lagune wird nach wenigen Minuten Transferzeit erreicht. Hier befindet sich auch eine KiteWorldWide Strandhütte, in der ihr Pause machen könnt, oder beim Lunch eine Stärkung abholt. Sehr fortgeschrittene Kiter können bei entsprechender Windrichtung zum Schulungsgebiet via Downwinder kiten und sind nicht zwangsläufig auf den Transfer angewiesen.
+ Riesige Flachwasser Lagune mit zahlreichen „glassy“ Freestyle Spots
+ Die erste Lodge direkt an der Lagune auf hohem Standard
+ Swimming Pool an der KiteWorldWide Lodge
+ Professionelles, eigenes Kitecenter, exklusiv für KiteWorldWide Gäste
+ Extrem windsicher in der Sommersaison
+ Keine Hindernisse & sandiger Untergrund
+ KiteWorldWide Strandhütte auf der anderen Lagunenseite
+ Günstige Flüge, auch kurzfristig buchbar
+ Dschungelsafaris, historische Städte und viele weitere Aktivitäten
+ Vollpension mit Lunch in der eigenen KiteWorldWide Strandhütte
+ Saison: Mai-Oktober, Dezember-März
Griechenland: Kos – Kitesurfen im September

+ Kiten abseits des Massentourismus
+ Spezielle Bootsschulung
+ Semi privater Unterricht in VDWS Kiteschule unter deutscher Leitung
+ Familienfreundlicher Spot
+ Entdecke ein ursprüngliches Griechenland und erlebe Mastichari
+ Günstige Flüge und kurze Transferzeit

Weitere Monate zum Kitesurfen:
Kitereisefinder – Wann willst du weg?