Schiff ahoi! – Das Abenteuer geht weiter

Nach der Zeit im Schloss Pütnitz und der perfekten Session in Saal geht es jetzt weiter nach Rostock, um von dort aus mit dem Katamaran durch die dänische Südsee zu segeln.

Kite Katamaran Ostsee-2-3

Nachdem Kites, Boards und die restlichen lebenswichtigen Dinge sicher an Bord verstaut wurden, geht es endlich los.

IMG_9761

Nicht nur das Kiten, dem ich nun endgültig verfallen bin, sondern auch das Segeln stehen im Mittelpunkt der Tour. Kapitän Tobi erklärt die verschiedenen Bildschirme, jetzt kann ich die Ruderlage und die Wassertiefe ablesen und das Steuer übernehmen.

Kite Katamaran Ostsee-1-2

Kite Katamaran Ostsee-2-2

So lassen wir den Hafen Rostocks, der sich im atemberaubenden Sonnenuntergang von seiner besten Seite gezeigt hat, hinter uns.

Kite Katamaran Ostsee-1-3

Jetzt kann ich mithelfen, das Segel zu setzen. Mit Kurs auf Gedser im südlichen Dänemark breitet sich das eindrucksvolle weiße Segel über uns aus und wir gleiten superschnell bei Nacht über die dänische Südsee, bis an unser Ziell für den heutigen Abend.

Am nächsten Morgen stoßen KiteWorldWide Teamfahrerin Anne und die beiden Profis Colleen Carroll und Craig Cunningham zu uns.

IMG_9789

Jetzt werden noch einmal die aktuellen Windbedingungen gecheckt, nach denen wir unseren Tag richten. Anne, Craig und Colleen nutzen die perfekten Bedingungen für einen Downwider vom Hafen zu einer der traumhaften Sandbänke mit weißem Sandstrand. Ich verfolge vom Katamaran aus, wie die drei sich austoben und schaue mir gleich ein paar Tricks von den Profis ab. Auf dem Weg werden wir begleitet von einem Rudel Seehunde, die vor dem Katamaran herschwimmen.

Kite Katamaran Ostsee-6 Kite Katamaran Ostsee-9 Kite Katamaran Ostsee-4-2 Kite Katamaran Ostsee-7

Jetzt ist es auch für mich an der Zeit, meinen Neopren Anzug zu schnappen und mich ins Wasser zu stürzen. Auf der Sandbank kann ich ganz bequem den Kite starten und bekomme wertvolle Tips von dem Kitelehrer, der mich mit unendlich viel Geduld schult. Das stehtiefe und smaragdgrüne Wasser bietet endlos viel Platz, um weiter an meinem Können zu arbeiten.

Kite Katamaran Ostsee-3-3

Kite Katamaran Ostsee-4

Kite Katamaran Ostsee-3

Kite Katamaran Ostsee-1 Kite Katamaran Ostsee-2

Hungrig von den Erlebnissen des Tages wartet auch schon das nächste Highlight auf uns. Jürgen hat alle Register gezogen und bescherte uns ein unvergessliches Abendessen. Das Barbecue an Bord lässt keinen Wunsch offen, bis wir uns vollgeschlagen mit einem herrlichen Steak zurücklehnen und unter dem klaren Sternenhimmel mit einem Cuba Libre in der Hand den Abend ausklingen lassen.

IMG_9815 IMG_9817

Am nächsten Morgen lockt uns der Duft von frischem Kaffee, Bacon und Rührei aus den Kajüten. In der Morgensonne genießen wir das herrliche Frühstück, das Jürgen zubereitet hat. Anschließend genießen wir die Sonne an Deck.

DCIM100GOPROGOPR6823.

DCIM100GOPROGOPR6828.

Kite Katamaran Ostsee-5-2

Kite Katamaran Ostsee-10

Wir nehmen wieder Kurs auf Gedser, hier verabschieden wir uns von Craig und Colleen. Von dort aus geht es zurück nach Rostock, wo wir alle vollkommen überwältigt von den Eindrücken der letzten Tage von Bord gehen. Hundemüde und glücklich komme ich zu Hause an, und packe schon wieder meine Sachen, um mich ab nächsten Tag auf zur KiteWorld Wide „Workation“ nach Montenegro zu machen. Was für eine aufregende Zeit bei KiteWorldWide!