Logbuch Eintrag #12 | Mit Full Speed Richtung Wärme
Unser Captain hat sich noch schnell die letzten Eiszapfen vom Bart gekratzt und ist dann mit der Zest in die Marina Porto Atlântico eingelaufen. Nicht mehr auszuhalten waren die kalten Tage im Norden, weshalb Axel ohne große Pausen von Frankreich durch die Biskaya an allen Delfinen vorbei raste, und nun endlich portugiesische Sonne tanken darf.
Eigentlich wollte sich unser Kapitän in Porto ja um seine Doktorarbeit kümmern. Nur kriegt man aus dem zukünftigen Promovierten einfach nicht den Kiter raus. Als er eines morgens die Wellen rauschen hörte und die Gischt sah, die über die 10-Meter-hohe Kaimauer schoss, konnte er nicht anders, schnappte sich sein neues Kitegear, und dann gings ab mit dem Skateboard zum Strand.
Sehr erfolgreich war die Kitesession allerdings nicht, da dem Wind, den der Windmesser der Zest noch mit 20 Knoten angezeigt hatte, am Strand angekommen auf einmal die Puste ausging. Mitten in der Session fiel der Kite drucklos vom Himmel und direkt in den Shortbreak. Nach diversen Schleudergängen konnte Axel zwar sich, Brett und Drachen heile an Land bringen – die Einweihung seiner neuen Spielzeuge hatte sich der Captain aber anders vorgestellt. Dann doch lieber Doktorarbeit..
Nein, Axel wurde nicht Ziel von U-Boot-Angriffen! Bei diesen Torpedo-ähnlichen Gebilden handelt es sich um “Autonome Unterwasserfahrzeuge”, mit denen sich Axel für seine Doktorarbeit beschäftigt.
Ansonsten scheint uns Porto auch kein schlechter Ort sein, um einen Zwischenstopp einzulegen.
Bald verabschiedet sich Axel endgültig vom europäischen Kontinent. Unser Kapitän ist schon ganz heiß auf unsere Destinationen Dakhla, Essaouira und die Kapverden.
Den genauen Standort von Axel seht ihr wie immer auf unserer Karte. Außerdem hat das Voting für unsere Competition begonnen. Bis zum 31. Dezember habt ihr die Möglichkeit, eure Stimme für die nächste KiteWorldWide-Destination in der Karibik abzugeben.