Kitesurfen in den Herbstferien – die neuen Kitecottages auf Sizilien!

Endlich ist es soweit! Da wir dieses Jahr bis 22. Oktober komplett ausgebucht waren, haben wir auf Sizilien ab sofort neue Unterkünfte ins Programm genommen. Die neuen Kite Apartments sind direkt in erster Reihe an der Kite Lagune gelegen und wurden gerade erst dieses Jahr fertiggestellt.

4

Im Erdgeschoss befindet sich ein großes Wohnzimmer, eines der zwei Bäder sowie eine voll ausgestattete Küche. Im oberen Geschoss findet man zwei große Schlafzimmer mit Doppelbett. Außerdem gibt es noch ein drittes, kleines Schlafzimmer mit Stockbetten für z.B. Kinder. Des weiteren befindet sich im oberen Geschoss das zweite, großzügige Badezimmer. Ein Fernseher sowie ein eigener Garten, mit super gemütlichen Sonnenliegen, ist ebenfalls vorhanden. Frühstück ist inklusive! Wlan findet ihr in der Beach Bar. Vom Balkon genießt ihr beim abendlichen Rotwein einen magischen Ausblick über die Lagune und den Spot. Dolce Vita pur!

8 Untitled-13 9

 Auf Sizilien findet ihr eine der größten Flachwassserlagunen Europas. Fast überall Knie- bis Hüfttiefes Wasser und 2 verschiedene Windsysteme zeichnen Lo Stagnone aus. Am nord-östlichen Ende der Lagune liegt Santa Maria und die Kiter Wiese. An diesem Punkt sind beide Windrichtungen kitebar und ihr könnt auf eine Infrastruktur aus Aufbauwiese, Start- und Landeplatz, Duschen, Storage, Restaurant etc. zurückgreifen. Da die Lagune wirklich riesig ist, findet ihr – egal wie viele Kiter unterwegs sind – immer genügend Platz.

151007-Sizilien Untitled-1 2

Auch im Oktober und November hat man auf Sizilien noch an über zwei Drittel der Tage Wind. Zwar wird es an der Luft und auch im Wasser etwas kühler, aber wir sprechen hier immer noch von um die 20 °C. Also super heiß im Vergleich zum nasskalten Wetter in Deutschland.

KLima

Auf Sizilien kommt auch die nichtkitende Begleitschaft auf ihre Kosten. Man kann sich einen Kick beim Down Hill Mountainbiken holen, die paradiesischen Egadi Islands besuchen, einen Trip zu Motya Island und dem dortigen Salzmuseum machen, zahlreiche archäologische Stätten besuchen oder einfach nur die gute italienische Küche und den Strand genießen.

act.1 act4 act.3 act5 act7 act6 act8

Ob nun Kiten oder verschiedenste andere Sportarten, Kultur, oder “nur” Dolce Vita und Genießen. Auf Sizilien ist für jeden was dabei!