Worldcup 2015 St. Peter Ording – Unser Rückblick
Zehn Tage Worldcup sind vorbei und wie soll es auch anders sein: es war geil!! Wir haben viele alte Gesichter wiedergetroffen und umso mehr neue kennengelernt.
Auch das Wetter hat voll und ganz mitgespielt… die Sonne ließ zwar ab und an auf sich warten aber dafür gab es Wind on mass! Und das ist letzendlich ja auch, worauf es bei dem Worldcup ankommt… wir sind ja keine schön-wetter Kiter ;)
Ganze 116 Freestyle Heats und 4 Slalom Eliminations wurden ausgefahren. Gerade in den Duellen zwischen Youri Zoon und Aaron Hadlow sowie Alex Pastor und Liam Whaley konnten wir Freestyle Kitesurfing auf höchstem Niveau bestaunen. Immer wieder schön zu sehen, wie unser Sport von Jahr zu Jahr neue Maßstäbe erreicht. An dieser Stelle einen dicken Glückwunsch an den verdienten Gewinner: Aaron Hadlow! Starke Leistung!
Bei den Damen setzte sich die Spanierin Gisela Pulido durch und holte sich ihren fünften Freestyle Sieg in St. Peter Ording. Ebenfalls Glückwunsch vom KiteWorldWide Team!
Im Slalom konnte sich Florian Gruber von Anfang bis Ende souverän durchsetzten und wurde zum Slalom König gekrönt.
Auch abseits des Wassers gab es dieses Jahr keines Wegs zu wenig Action. Vorträge von unseren Teamfahrern Lenni und Anne, ein Kickerturnier u.a. mit Gisela Pulido, unzählige tolle Gespräche und und und! Das ganze Spektakel wurde auch dieses Jahr wieder mit der KiteWorldWide und Best Kiteboarding Party gebührend beendet. Danke an alle, die mit uns gefeiert/geschnackt/gechillt/gekickert und das Wasser gerockt haben!!