Anne & Jürgen vom KiteWorldWide Team in Kalpitiya / Sri Lanka

Zwischenzeitlich konnten wir einfach nicht mehr aufhören zu lachen und mussten auch nicht nur einmal laut losschreien. Daher hier mal kurz auf den Punkt gebracht: Sri Lanka ist geil!

starten vor der lodge1

Wir wussten ja, dass die Lagune groß ist und Flachwasser hat. Auch, dass der Wind rund um die Uhr bläst. Aber dass dann auch noch endlose Downwinder dabei sind und während dieser sogar teilweise recht fette Wellen reinrollen, damit haben wir nicht so richtig gerechnet.

teaching1

Anne war eigentlich für 7 Tage vor Ort geplant, Jürgen für 6. Wir haben beide verlängert, wir konnten einfach noch nicht gehen. Zwischendurch wurde auch mal die Frage in den Raum geworfen, wer eigentlich dieser “Brasilien” sei. Aber wir haben auch ein bisschen gearbeitet ;) . Ganz viele Bilder gibt es jetzt. Und das erste Video von dem Team von Gleiten.TV ist auch fertig!
Dazu gab’s Abstimmungen mit dem Fischerkomitee: Es gibt jetzt einen eigenen, ausgewiesenen KiteWorldWide Spot an der Lagune und auch eine chillige Strandhütte. Dorthin bringen wir euch mittags Lunch und Drinks.

aerial kww spot1-2 aerial kww spot1-3 aerial kww spot1

Spots mussten erkundet werden. Viele Spots mit Namen wie Magic Island, Dream Spot, Donkey Point. Vorgelagerte Riffe mit Wellen, Glassy Freestyle Bedingungen wie auf der Isla Coche und Downwinder ohne Ende.

donkeypoint lagune1

Dann Nationalpark mit atemberaubender Landschaft und Tierwelt, grandioses Essen (und Drinks), immer T-Shirt & Boardshorts Wetter (auch Nachts) und dazu Wind. Wind, Wind!

peacock1

fullmoon1 drink1 dinner1-2 dinner1

Wir sind total gestoked – ähnlich wie 2002, als wir das erste mal in Brasilien waren.

Mehr Infos auf unserer Webseite!