Wave Clinic mit Mitu – Lernen vom Weltmeister

Während meines Aufenthaltes auf den Cap Verden hatte ich die Möglichkeit an einer KiteWorldWide Clinic mit der Wellen-Legende Mitu Monteiro teilzunehmen. Eine willkommene Gelegenheit ein paar gute Tipps zu bekommen und an Schwächen zu arbeiten.

Waveclinic-17 Waveclinic-2 Waveclinic-8

Es standen uns sehr abwechslungsreiche Tage bevor, in denen wir eine Menge lernen und erleben sollten. Die Gruppe war vom Level her sehr gemixt: Vom absoluten Waveboardanfänger bis hin zu Fortgeschrittenen war alle dabei. Um 9 Uhr ging es jeden Tag los und wir wurden an die jeweils am besten funktionierenden Spots der Insel gebracht.

Waveclinic-3 Waveclinic-6

Als erstes wurden Wellengrundlagen erklärt und die wichtigsten Notfallsituationen erläutert. Anschließend wurden in Absprache mit den Teilnehmern Schwerpunkte gesetzt. So standen Wenden, Turn und erste Straplesssprünge auf dem Programm. Hervorragend!

Waveclinic-4 Waveclinic-7 Waveclinic-15

Mitu hat uns dabei sehr früh gepusht und uns an einem größeren Tag nach Punta Preta gebracht – der Vorzeigewelle auf den Cap Verden. Groß, kraftvoll und nicht ganz ohne. Nach einigem Zögern haben sich alle Teilnehmer in die Wellen gestürzt und ich glaube jeder einzelne erlebte dort den besten Wellen-Tag seines Lebens! Wann auch immer etwas passierte war Mitu zur Stelle und löste das Problem!

Waveclinic-19 Waveclinic-9 Waveclinic-12

Natürlich gehört auch ein nettes Rahmenprogramm dazu. Gemeinsame Grillabende, Mittagessen und das eine oder andere Bier trugen zu der entspannten Atmosphäre bei.

Waveclinic-13 Waveclinic-14 Waveclinic-18

So verging die Zeit wie im Fluge! Jeder hat sein Können deutlich ausbauen können und durch die nette Betreuung durch Mitu auch noch eine Menge Spaß dabei gehabt. Ich würde jederzeit wiederkommen, denn es gibt immer etwas neues zu lernen!

Waveclinic Waveclinic-16 Waveclinic-11