Neues von Ibi&friends aus Ägypten

Rechtzeitig zum Start der Hauptsaison kam Mr. Wind bei uns im Kiteclub vorbei und brachte viele gute Windtage mit. Wenn es so weiter geht, wird es sicher eine super Saison.

Bild 1 Bild 2

Ebenfalls pünktlich zur Saison sind auch die neuen Bandit 8 Kites von F-one eingetroffen. Wir freuen uns schon darauf sie mit euch auszuprobieren und euch in eurem Kitelevel weiter zu bringen!

Bild 7 Bild 4

Die neue Bretter von SU2 haben auch den Weg zu uns gefunden. Gerade eben sind zwei neue Bigfoot Bretter eingetrudelt. Diese warten bis zu einer Grösse von 155 cm auf euch. Sie können optimal bei Leichtwind gefahren werden oder den Anfängern unter uns das Leben einfach machen, Erfolgserlebnisse lassen da nicht lange auf sich warten.

Für die Kracks unter euch, halten wir die SU2 ProSeries bereit. Also wartet nicht zu lange und trainiert mit uns!

Bild 6 Bild 5

Ob ihrs glaubt oder nicht, aber auch in Ägypten gibt es Aprilwetter. Hier betrifft es jedoch mehr die Temperaturen und den Wind und nicht die Frage, ob wir am nächsten Tag Sonne oder Regen haben ;) An einem Tag ist es heiß, am nächsten Tag kommen mit dem Wind auch wieder kühlere Temperaturen. Die langen Hosen und Pullis verschwinden aber mehr und mehr im Schrank und der Sommer kommt! Windtechnisch hatten wir diesen Monat alles dabei, von Leichtwind mit 12-14 Knoten bis Starkwind mit über 30 Knoten.

Bild 8 Bild 9 Bild 10

Dazwischen gab es dann doch leider den einen oder anderen Tag ohne Wind, aber kein Problem wir haben genügend No-Wind Aktivitäten wie Schnorcheln, Stand up Paddeln oder Ausflüge im Angebot. Langweilig wird es hier auf jeden Fall nie! Auch am Abend ist einiges los. Von der gemütlichen Oriental Night mit Tee und Shisha über ein leckeres BBQ bis hin zu den Abendausflügen nach Hurghada und El Gouna ist immer was los. Jeden Freitag gibt es sogar eine Cinema Night mit aktuellen Filmen und leckerem Popcorn.

Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14

Also worauf wartet ihr?! Buchen und ab geht es in die Sonne! Das Ibi&friends Team freut sich auf euch. Apropos Team, wir haben ein neues Teammitglied. Loopy ist unser Mann oder besser gesagt Hund für die Sicherheit. Er bewacht uns und unser Kitematerial. Aber keine Angst, er hält sich im Hintergrund und macht sich nur bemerkbar, wenn jemand an seinem Häuschen vorbei geht.

Bild 15 Bild 16