Kitesurfen in der Seahorse Bay – Juni News

Das erste halbe Jahr 2013 ist nun bereits verstrichen und hier im Kiteclub Seahorse Bay in Ägypten ist die Laune immernoch genauso gut, wie zur Silvesterparty und dem Jahreswechsel;-)

Allerdings war der Juni ein etwas ruhigerer Monat. Wenige Gäste nutzten die Zeit und entflohen dem „Mistwetter“ in Deutschland.

Und so hatte unser neuer Lehrer Martin genug Zeit sich mit dem Kiteclub, dem Team und natürlich unserer Seahorse Bay vertraut zu machen.

Schon im Kindesalter hat Martin seine Begeisterung für Sport entdeckt. Bereits in jungen Jahren waren es vor allem Skifahren, Mountainbiken und Inlineskaten, was ihm Freude und Erfüllung brachten. In den 90ern entdeckte er Snowboarden für sich, was ihn bis heute begleitet und zu einer großen Leidenschaft wurde. Als ausgebildeter Industriekaufmann und Webdesigner infizierte sich Martin 2008 mit dem Kitevirus. Die Zweite große Leidenschaft wurde geboren. Wie er selber sagt: »Ein Board ist nicht alles, aber ohne Board ist Alles Nichts.«  Getreu dem Motto, wurde in den letzten Jahren das Hobby zum Beruf. Seit dieser Sommersaison arbeitet er als VDWS zertifizierte Kitesurfinstructor für uns in unserem Kiteclub.

Und deshalb haben wir ihn auch direkt im Juni mit einem Event seinen „Einstand“ feiern lassen. Zusammen mit Elena, Pia und Andre gab es jede Menge Stunden auf dem Wasser und natürlich Seminare, Ausflüge und ganz viel Spaß!

Unser polnischer Freund Mariusz hat uns wieder mit einer Gruppe Freunden aus Polen besucht und natürlich gab es jede Menge Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ibi ist aus Deutschland mit jeder Menge Gepäck und neuen Ideen angereist.

Nun heisst es diese Ideen umzusetzen – wer Ibi & friends kennt weiss:  Wir sind bereits dabei!!!

Also bleibt dabei und kommt uns besuchen… Es sind noch Plätze frei und der Sommer und Herbst sind die windsichersten Monate in Ägypten!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar