Neuer Kitelehrer auf Sansibar

[singlepic id=1224 w=300 h=200 float=left]

Ich bin Marc, 22 Jahre alt, komme aus Österreich und freue mich sehr, mich als neuer Kitelehrer der KiteWorldWide Sansibar-Crew vorstellen zu dürfen.

Eigentlich bin ich Schreiner Meister (also fast, mir fehlt nur noch meine praktische Prüfung…), habe vergangenes Jahr jedoch meinen Job gekündigt um mich dem Reisen hinzugeben. Zuerst verschlug es mich auf einen Roadtrip nach Spanien, auf dem ich mir meine neue Passion, das Kiten beibrachte. Da hatte ich Feuer gefangen und machte direkt im Anschluss meinen Watersportassistant am Gardasee, wo ich den Rest der Saison verbrachte. Ich wollte aber noch höher hinaus und beschloss meinen VDWS Instructor beim KBC in Holland zu absolvieren. In Hamata, Ägypten arbeitete ich an meinen Schulungs-Skills und natürlich an meinen eigenen beim fahren J Das hat wohl ganz gut funktioniert und so wurde ich im letzten Monat als Stationsleiter bei Proboarder am Reschensee in Süd Tirol eingesetzt.

[singlepic id=1225 w=300 h=200 float=left]

Meine Lieblingstricks (die ich auch immer schaffe) sind: Raley Kiteloop to Blind, Kiteloop S-Bend.

Was ich gerade versuche: Backmobe, S-Bend Handlepass, Kiteloop Blind Judge und Backroll Kiteloop Handlepass. Bei diesen klappt es aber noch nicht ganz so wie ich es mir wünsche (harte Aufpralle sind bisher noch die Folge L)

Aber ich bin mir sicher, dass ich es bald hinkriege…niemals aufgeben!! ;-)

Ich freue mich auf eine großartig windige Saison in Jambiani/ Sansibar mit Euch!

Euer Marc

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar