Kitesurf Race Wettkampf in der Kite WorldWide Lodge Kenia

Eine Premiere: Das erste Kite-Race in der KiteWorldWide Lodge Kenia.

Zehn Teilnehmer, allesamt Gäste der Lodge, traten fünf gegen fünf im Dreieckskurs gegen einander an.

Erst ging es hart am Wind los, da wurde die Technik der neuen Kites voll ausgenutzt und es musste auch viel mit dem Kiteboard gearbeitet werden, um vorne auf zu sein. Dann ging es auf hartem Halbwind zum Umkehrpunkt, um dann auf Raumshotkurs der schallenden Zuschauermenge entgegezufahren.

Sonnige 30° Celsius und Wind für 8 bis 12 qm Kites trugen ihr übriges zum Erfolg dieser ersten Renn-Veranstaltung bei.

Nach dem Rennen wurden mit einer kleinen Getränkeauswahl am Strand bis in die Abendstunden ausgiebig gefeiert.

[nggallery id=43]

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar