Das Kite & SUP Festival in Pelzerhaken

[singlepic id=905w=300 h=200  float=left]Vom 9. bis zum 11.September trafen sich viele Kitesurfer und SUP Begeisterte, an der Ostsee, in Pelzerhaken um beim ersten Kite & SUP Festival dabei zu sein. Namenhafte Hersteller wie F-One, North, Naish uvm. stellten hier ihr neustes Material zum Testen zur Verfügung.

Auch wir waren vor Ort und hatten sehr viel Spaß. Die Stimmung war trotz des mangelnden Windes sehr ausgelassen und gut. Es wurden nette Gespräche geführt und bei den SUP Contents oder dem Longboard Contest zugeschaut.

Abends wurde dann ausgiebig und im netten Kreis gefeiert.

Am Sonntag ergab sich dann doch noch die Möglichkeit, bei Sonnenschein, die neuen Leichtwindwaffen der Hersteller zu testen. Die neusten 17ner Kites wurden in die Luft gelassen und auch die neusten Boards kamen nicht zu kurz.[singlepic id=904w=300 h=200  float=left]

Viel Freude jedoch hatten Jung und Alt auch beim SUP fahren. Den ganzen Tag konnte man Fahrer auf und im Wasser sehen. Das Gleichgewicht zu halten und ganz ruhig über das Wasser zu paddeln war so verlockend, dass sich viele ihren Neo anzogen und es selber ausprobieren wollten. Für jeden der sich zwischendurch mal aufwärmen musste gab es ein kleines Saunafass direkt am Strand.

Zur Stärkung gab es Flammkuchen, Würstchen, Crêpes und viele weitere Köstlichkeiten.

Es war ein rundum sehr gelungenes Festival und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Einen lieben Dank an die gute Organisation vom Kiteboarding Team.[singlepic id=901w=300 h=200  float=left]

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar